Familienstützpunkt

Süd

Herzlich Willkommen

Trägerschaft Stadt Ingolstadt.

Der Familienstützpunkt Süd wurde an den Stadtteiltreff Augustinviertel angeschlossen. Der Stadtteiltreff ist seit 2007 im Süden Ingolstadts Anlaufstelle für alle Bewohner des Quartiers und hat sich mit seinen kulturellen und integrativen Angeboten etabliert. Aufbauend auf diese Angebotsvielfalt gibt es dort nun auch den Familienstützpunkt für Eltern und Familien im Süden Ingolstadts, sowie auch für Familien aus ganz Ingolstadt.

Die Beratung versteht sich als erste Anlaufstelle für die Bewohner des Ingolstädter Südens, die Fragen in Bezug auf Familie haben. Die Fachkräfte des Familienstützpunkts geben Informationen an Eltern, werdende Eltern und andere Erziehende weiter und vermitteln an andere geeignete Fachstellen. Sie übernehmen eine Lotsenfunktion.

Familiensprechstunde:
Mittwochvormittag von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Alma Pervic
Ansprechperson
Familienstützpunkt

Süd

Feselenstraße 18
85053
Ingolstadt

Angebote